In den letzten Monaten ist in der ÖBB Postbus-Werkstatt in Graz etwas Besonderes passiert - dort wo es üblicherweise um die großen Dinge geht - um unsere Busse, hielt im Rahmen eines innovativen Lehrlingsprojektes ein niedliches Fahrzeug mit Kultstatus Einzug.
ÖBB Postbus mischt in der Lehrlingsausbildung ordentlich die Karten und bietet den aufstrebenden Talenten einen Ausbildungsweg, der nicht nur richtig interessant, sondern auch einzigartig ist. 13 aufgeweckte Kolleg:innen aus den Kärntner sowie Steirischen Postbus-Werkstätten knöpften sich in den letzten Monaten eine wahre Oldtimer-Rarität vor - eine BMW Isetta, Erstzulassung 1959. In ihre Einzelteile zerlegt, originalgetreu aufbereitet, restauriert, frisch lackiert, wurde das Rollermobil neun Monate später fertiggestellt und für die erste Probefahrt groß in Szene gesetzt.
Versteigerung für LICHT INS DUNKEL
Die Ausbildung ist bei ÖBB Postbus nicht nur spannend, sondern darüber hinaus tun wir auch noch Gutes. Denn das Fahrzeug, das liebevoll als "Knutschkugel" bezeichnet wird, wurde am 8. November von Postbus-Vorstand Alfred Loidl gemeinsam mit den Lehrlingen an LICHT INS DUNKEL-Geschäftsführer Mario Thaler übergeben.
Der Oldie wird nun zugunsten von LICHT INS DUNKEL versteigert, Rufpreis: € 15.000. Mitgesteigert werden kann im Zeitraum 15. November bis 15. Dezember über die Auktionsplattform lichtinsdunkel.aurena.at. Die gesamten Einnahmen der Auktion kommen LICHT INS DUNKEL für Sozial- und Behindertenprojekte aus Österreich zugute. Wir wünschen hohe Gebote.